Transit, Cholesterin, Herz und diabetes: Essen Vollkornprodukte

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Transit, Cholesterin, Herz und diabetes: Essen VollkornprodukteVollkorngetreide sind Reich an Ballaststoffen, komplexen Kohlenhydraten mit sättigungskraft, Vitaminen der Gruppe B (B1, B2 und besonders B3), magnesium, Mangan und Phosphor. Sie haben auch antioxidative Eigenschaften. Im Gegensatz zu raffiniertem Getreide, das mehrere Prozesse durchläuft, werden Vollkornprodukte einem minimalen raffinierungsprozess unterzogen, der Ihren Energiewert optimiert. Je weniger raffiniert ein Korn ist, desto niedriger ist sein glykämischer index (GI)!

Warum sind Vollkornprodukte besser?

Vollkorngetreide, die nur wesentlichen Transformationen unterzogen wurden, haben Sie den Klang, den endosperm und den Keim erhalten:

– Der Klang ist die Hülle aus Zellulose, die das Getreide beschichtet: es ist es, die Fasern, Vitamine, Mineralien und Antioxidantien enthält.

– Das endosperm, im Herzen des Getreides, enthält die größte Menge an komplexen Kohlenhydraten und Proteinen.

– Der Keim enthält ungesättigte Fette, vitamin E und andere Nährstoffe. Weizenkeim wird zum Beispiel in getreidebrot verwendet.

Vollkornprodukte sind gut für das Herz

Ihr hoher Gehalt an Löslichen Ballaststoffen und Antioxidantien hilft, den Cholesterinspiegel im Blut zu senken. Die Fasern bilden ein viskoses gel im Darm, das an das in die Galle freigesetzte Cholesterin bindet. Cholesterin ist ein Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Sie verbessern seine Ausscheidung.

Vitamine der Gruppe B helfen auch, das Herz zu schützen, indem Sie den Homocysteinspiegel im Blut senken, ein weiterer Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Vollkornprodukte verhindern auch Darmprobleme

Ganze Körner sind Reich an unlöslichen Ballaststoffen, die in der Kleie konzentriert sind. Diese Fasern helfen, den darmtransit zu regulieren: durch Schwellung mit Wasser erhöhen Sie das Volumen und Gewicht des Stuhls, verhindern Verstopfung und Divertikulose.

Die Fragen, die Sie sich stellen:

Ich bin Diabetiker, welches Getreide sollte ich bevorzugen?

Entscheiden Sie sich für Vollkornprodukte, weil Sie weniger schnell verdaut werden und zu einem leichteren und progressiven Anstieg Ihres Blutzuckers führen. Wählen Sie ganzen Reis oder ganze pasta.

Ich leide an Zöliakie, kann ich Vollkorn Essen?Ich leide an Zöliakie, kann ich Vollkorn Essen?

Diese Pathologie resultiert aus einer Glutenunverträglichkeit, einem protein, das im Getreide vieler Körner wie Weizen, Hafer, Gerste oder Roggen vorkommt. Stattdessen Essen Reis, Wildreis,mais oder sorghum, die nicht.

5 schnelle Rezepte, um Vollkornprodukte zu genießen

  1. Wilder Reissalat mit Gemüse

In einer Salatschüssel gekochten Wildreis, fein gehackten Sellerie, Würfel mischen  

von gelbem Pfeffer, gewürfelten Tomaten und Gurkenscheiben. Mit Olivenöl und Zitronensaft abschmecken. Gekühlt servieren und mit Fischfilets servieren.

  1. Buchweizen

Kuchen in einer Schüssel, mischen 150 g Weizenmehl, 150 g Buchweizenmehl, 1 Prise Salz, 2 Eier, 50 g leicht geschmolzene margarine, 40 cl halb Magermilch und 30 cl ‘ Wasser. Lassen Sie 1 Stunde vor dem Kochen Pastetchen stehen.

  1. Pflastersteine Parmentier mit Hirse

1 große Kartoffel in kochendem Salzwasser Kochen, dann Zerkleinern und mit 300 g gekochter Hirse, gehackter Petersilie, 1 gehackte Zwiebel, geriebener parmesan und 1 ei vermischen. Formen Sie die Steine mit dieser Mischung und braten Sie bei schwacher Hitze in ein wenig Erdnussöl.

  1. Schwedische sofas

Scheiben von Frischkäse Roggenbrot verteilen, oben mit Scheiben von geräuchertem Lachs und Gurkenscheiben. Schneiden Sie Sie in einen Runden Ausstecher. Mit lachseiern oder dillzweigen dekorieren.

  1. Ganze Reis Pilaw

Erhitze ein wenig Erdnussöl in einer Pfanne. Braune 300 g vollreis. Mit 80 cl Gemüsebrühe bestreuen und bei schwacher Hitze ohne rühren Kochen.

Wie man Vollkorn am besten konserviert?Wie man Vollkorn am besten konserviert?

Vollkorn ist empfindlicher als raffinierte Körner, weil Sie weniger verarbeitet wurden und die Verunreinigungen, die Sie enthalten, mit Feuchtigkeit interagieren können. Halten Sie Sie in Ihrer geschlossenen Verpackung oder in perfekt verschlossenen Boxen.

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Krampfadern, Krämpfe und schwere Beine: Aufmerksamkeit, schlechte Durchblutung!

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Krampfadern, Krämpfe und schwere Beine: Aufmerksamkeit, schlechte Durchblutung!Das Kreislaufsystem besteht aus einem Netzwerk von Blutgefäßen, Arterien genannt, die Blut vom Herzen zu den Organen tragen, und Venen, die es zurückbringen. Wenn venöse Insuffizienz beteiligt wird, setzt der Schmerz ein.

Was sind die Anzeichen und Symptome von durchblutungsproblemen?

* Schmerzen in den Beinen durch Krampfadern verursacht.

* Finger und Zehen weiß und taub mit Kälte, Anzeichen einer schlechten Durchblutung.

* Schlaganfall oder Demenz aufgrund Obstruktion der Arterien des Gehirns.

* Brustschmerzen durch Verengung einer Koronararterie.

* Krämpfe in den Wadenmuskeln beim gehen, verursacht durch Verhärtung der Arterien.

Was sind die schwerwiegendsten Verkehrsprobleme?

Die Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind die häufigsten arteriovenösen Störungen. Der Durchmesser der Arterien wird durch Ablagerungen verengt, die den Durchgang von Blut teilweise oder vollständig blockieren. Dies kann zu Herzinfarkt, Schlaganfall, Demenz oder angina führen, auch angina genannt.

Tiefe Venenthrombose tritt auf, wenn sich eine Ablagerung in einer Vene bildet. Wenn ein Gerinnsel bricht und in die Lunge wandert, kann es eine Arterie verstopfen, das ist Lungenembolie.

Es gibt andere Durchblutungsstörungen, wie Aneurysma. Die Wand einer Arterie kann bis zum platzen Anschwellen. Angiitis ist eine Entzündung der Blutgefäße, und traumatische Blutung ist auch ein Risiko.

Was sind die anderen Kreislaufprobleme?Was sind die anderen Kreislaufprobleme?

Krampfadern sind Häufig. Die Venen werden unregelmäßig und geschwollen, wo die Wände zerbrechlich und distendiert werden. Die Ventile der Venen, die das Blut in die richtige Richtung zirkulieren, können Fehlfunktionen und Beinschmerzen verursachen.

Krampfadern im Rektum werden Hämorrhoiden genannt.

Raynaud-Phänomen tritt auf, wenn kleine Gefäße der Finger und Zehen durch die Kälte angezogen werden. Sehr wenig Blut zirkuliert und verursacht Kribbeln und Taubheit der Finger und Zehen, die kalt und weiß werden, dann blau und schließlich rot, manchmal schmerzhafte Symptome.

Auf welche Weise beeinflusst die hygiene des Lebens die venöse Zirkulation?

Regelmäßige Aktivität stärkt das Herz, hilft, sein Gewicht zu regulieren und hilft , hohes Cholesterin, gefährlich für die Arterien zu reduzieren. Die Arbeit der Beinmuskeln reduziert das Risiko einer tiefen Venenthrombose.

Eine fettarme und antioxidative Diät senkt das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Verzicht auf Rauchen ist wichtig, weil die in Zigaretten enthaltenen Toxine die Wände der Arterien verändern und deren Straffung und Bildung von Gerinnseln fördern. Die Kontrolle Ihres stresses reduziert das Risiko von Bluthochdruck, der für die Arterien schädlich ist.

Wie Verkehrsprobleme zu verhindern?

Einige einfache änderungen an Ihrem lebensstil sind genug, um ein gesundes Kreislaufsystem zu halten.

  • * Nehmen Sie eine Diät mit wenig Fett und Salz und regulieren Sie Ihr Gewicht.
  • Wenn Sie Rauchen, erhalten Sie Hilfe, um zu stoppen: dies wird am vorteilhaftesten für Ihren Zustand sein.
  • * Üben Sie mindestens eine halbe Stunde übung jeden Tag.
  • Lebensmittel günstig, um Verkehrsprobleme zu bekämpfen

Mehr Essen:

* Obst und Gemüse: Essen 5 Portionen pro Tag reduziert das Risiko von Herzinfarkt und Schlaganfall deutlich.

* Stärke: nehmen Sie Brot oder frühstücksgetreide mit reduziertem Zucker – und Salzgehalt. Faser in Vollkorn senkt den Cholesterinspiegel im Blut.

* Fettiger Fisch: Omega-3-Fettsäuren verhindern Herzinfarkte.

Weniger Essen:

* Fette, besonders gesättigt: vorhanden in tierischen Produkten wie fettem Fleisch und vollmilchprodukten.

* Salz im übermaß: es fördert Bluthochdruck.Weniger Essen:

* Alkohol im übermaß: es erzeugt Bluthochdruck und übergewicht.

Essen und sport: Tipps für gute Durchblutung

* Vermeiden Sie gekochte Gerichte, oft Reich an Fett und Salz. Bereiten Sie Sie selbst vor.

  • * Variieren Sie Obst und Gemüse für maximale antioxidative Wirkung und wählen Sie aus verschiedenen Farben für eine Vielzahl von Nährstoffen.
  • * Ersetzen Sie Tierische Fette wie butter durch pflanzliche margarine oder öl.
  • * Würzen Sie Ihre Gerichte mit Pfeffer, Knoblauch oder Ingwer, bekannt, um die Durchblutung zu stimulieren.
  • * Essen Sie mehr Soja, Bohnen und andere Hülsenfrüchte und ersetzen Sie zum Beispiel Fleisch in Lasagne.
  • * Trainieren Sie regelmäßig, um die Durchblutung zu verbessern.
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